Sonntag, 22. Juli 2007

Wie einen der Plan Erdbeer Eis zu machen...

...am späten Nachmittag in den Ikea bringt

Auf einer der letzten Seiten der aktuellen Vanity Fair findet sich das Rezept für Erdbeer Eis am Stiel mit einem Mantel aus weißer Schokolade.

Das Ganze sieht machbar aus und so fehlt mir zum großen Glück nur noch ein Wasserbadeinsatz und solche Förmchen für Eis am Stiel.

Der gute Ikeakunde weiß natürlich gleich, dass es solche Dinge im schwedischen Einrichtungshaus gibt und seit sich ein Ableger dieser Kette in direkter Nähe befindet, zwingt sich doch förmlich der Gedanke auf, gleich mal rüber zu fahren...

Gedacht. Getan. Und so finde ich mich am späten Samstagnachmittag im Ikea Frankfurt wieder und stelle fest, dass an diesem Tag und dieser Uhrzeit verstärkt Familien mit kleinen Kindern den Möbelmarkt heimsuchen. 3jährige laufen schon mal lustig mit einer Harke in der Hand durch die Gegend und Muttern meint noch so, er solle aufpassen. Ja klar. Tut er bestimmt auch total. Man muss sich gar nicht die Mühe geben, zu versuchen, kein Kind mit dem Einkaufswagen umzufahren... sie scheinen geradezu freiwillig hinein zu laufen. Also stelle ich den Wagen ab, suche mir die 2 Artikel raus - es werden dann am Ende doch 10, stelle mich an die Kasse und verlasse, nachdem ich noch eine Packung Tiefkühlschrimps und 2 Packungen Naturchips gekaufte habe, fluchtartig den Ikea.

Daheim wird der Eisplan dann in die Tat umgesetzt und es stellt sich heraus, dass es doch schwieriger ist als gedacht. Frau braucht noch eine Person mehr in der Küche, die stetig das Eigelb rührt, während sie Zuckersirup, Erdbeerpüree und Schlagsahne dazu gibt. Heute kommt noch der Schokomantel hinzu.

Die Beurteilung nach der Verkostung folgt später...

 
Online for 8072 days
Last update: 05.12.19, 23:36


  • Cooking
  • Konzertvergangenheit
  • Kurzgeschichten
  • Mietzekatzi
  • MIXcdS
  • on TV
  • Robotplague
    Wallpaper
    Schlappetipper
    Will Rafuse
    Selim Özdogan
    London Blog
    Eike
    Oliver
    Last FM
    Ticket Snapper

    Was haben wir denn da?
    Da sitzt du nichts ahnend vor deinem Tablet, willst eigentlich...
    by ginsoaked (05.12.19, 23:36)
    Da war doch mal was...
    ... ein Blog, damals vor vielen, vielen Jahren. In einem...
    by ginsoaked (03.09.11, 14:41)
    so schaut's aus
    gestern zumindestens... Beginn der dunklen Jahreszeit für mich irgendwie immer auch Beginn...
    by ginsoaked (07.11.07, 10:06)
    knapp vorbei... ...ist auch daneben
    Essbar ist es, glaub ich... aber die gelben Flecken machen...
    by ginsoaked (22.07.07, 15:31)
    Youre not logged in ... Login

    RSS Feed

    Made with Antville
    powered by
    Helma Object Publisher