Donnerstag, 5. Dezember 2019

Was haben wir denn da?

Da sitzt du nichts ahnend vor deinem Tablet, willst eigentlich Rocketbeans im Stream gucken, streunst kurz noch übers „Fäzbuch“ und findest dich hier wieder: an diesem digitale Ort außerhalb der Zeit, dem Damals-Ort. And the Crazyness continous, der Login funzt.

Mal sehen wohin uns das führen wird...

... Link


Samstag, 3. September 2011

Da war doch mal was...

... ein Blog, damals vor vielen, vielen Jahren. In einem anderen Leben. Einiges hat sich getan seit damals und auch die Tatsache, dass wir inzwischen zu dritt unterwegs sind, sollte doch genug Stoff geben um das hier weiterzuführen.

... Link


Mittwoch, 7. November 2007

so schaut's aus

gestern zumindestens... Beginn der dunklen Jahreszeit für mich irgendwie immer auch Beginn vom Countdown bis zum Jahresende, alljährliche Arzttermine, Was-macht-ihr-an-Weihnachten?-Fragen, Was-macht-ihr-an-Silvester?-Fragen... eine innere Unruhe, die sich nicht mehr wirklich abstellen läßt und dabei endet doch nichts am 31sten Dezember...

... Link


Sonntag, 22. Juli 2007

knapp vorbei...

...ist auch daneben

                                       <br> Essbar ist es, glaub ich... aber die gelben Flecken machen mich mißtrauisch. Ich habe den Verdacht, dass es winzige Stückchen vom Eigelb sind... 

Aus gutem Grund habe ich nicht das Stieleis in seiner vollen "Pracht" abgebildet. Es ist ein trauriger Anblick. Zumal ich weiß, wieviel Arbeit drin steckt und wie die Küche nach all den Mühen aussah...

Ich danke meinem Freund für seine Hilfe an der Eisfront und erkläre das Experiment "Speiseis selbst herstellen" hiermit für gescheitert. Morgen wird wieder "Ben & Jerry's" gekauft und die Eisförmchen halten nur noch für einfaches Fruchtwassereis her.

... Link


Wie einen der Plan Erdbeer Eis zu machen...

...am späten Nachmittag in den Ikea bringt

Auf einer der letzten Seiten der aktuellen Vanity Fair findet sich das Rezept für Erdbeer Eis am Stiel mit einem Mantel aus weißer Schokolade.

Das Ganze sieht machbar aus und so fehlt mir zum großen Glück nur noch ein Wasserbadeinsatz und solche Förmchen für Eis am Stiel.

Der gute Ikeakunde weiß natürlich gleich, dass es solche Dinge im schwedischen Einrichtungshaus gibt und seit sich ein Ableger dieser Kette in direkter Nähe befindet, zwingt sich doch förmlich der Gedanke auf, gleich mal rüber zu fahren...

Gedacht. Getan. Und so finde ich mich am späten Samstagnachmittag im Ikea Frankfurt wieder und stelle fest, dass an diesem Tag und dieser Uhrzeit verstärkt Familien mit kleinen Kindern den Möbelmarkt heimsuchen. 3jährige laufen schon mal lustig mit einer Harke in der Hand durch die Gegend und Muttern meint noch so, er solle aufpassen. Ja klar. Tut er bestimmt auch total. Man muss sich gar nicht die Mühe geben, zu versuchen, kein Kind mit dem Einkaufswagen umzufahren... sie scheinen geradezu freiwillig hinein zu laufen. Also stelle ich den Wagen ab, suche mir die 2 Artikel raus - es werden dann am Ende doch 10, stelle mich an die Kasse und verlasse, nachdem ich noch eine Packung Tiefkühlschrimps und 2 Packungen Naturchips gekaufte habe, fluchtartig den Ikea.

Daheim wird der Eisplan dann in die Tat umgesetzt und es stellt sich heraus, dass es doch schwieriger ist als gedacht. Frau braucht noch eine Person mehr in der Küche, die stetig das Eigelb rührt, während sie Zuckersirup, Erdbeerpüree und Schlagsahne dazu gibt. Heute kommt noch der Schokomantel hinzu.

Die Beurteilung nach der Verkostung folgt später...

... Link


Suchtopfer

Dieses Katzenspielzeug, das es bei Ikea gibt, hat es scheinbar in sich. Jedes mal wenn ich so etwas mitbringe, vergessen sich die Damen völlig. Rubbeln und rollen sich, gabern (siehe oben) und beißen hinein.

Allerdings ist nach 10 Minuten der Spuk vorbei und das Spielzeug ist für den Rest seiner Tage unterinteressant. Ob die Katzenminze, die im Stofftierchen enthalten ist, nur so kurzlebig ist oder ob die Damen nicht mehr auf einmal konsumieren können... wer weiß das schon.

... Link


Mittwoch, 13. Juni 2007

fabulant

verlangt danach...

...und natürlich wird sein Wunsch erfüllt.

Es gibt in sogar in der Tat eine Neuigkeit, die es würdig ist, hier niedergeschrieben zu werden:

Vergangenes Wochenende haben wir den Kanada Urlaub klar gemacht. Will heißen, die Flüge und der Mietwagen sind gebucht. Derzeit kämpfen wir an der Wann-werden-wir-wo-sein-und-wo-übernachten-wir-Front. Eigentlich geht es gut voran. Wir landen am 09ten September in Vancouver und wollen dort dann erst einmal ein paar Tage bleiben, dann geht es nach Vancouver Island, nach Tofino. Von dort aus nach Pemberton - was nicht die längste Strecke sein wird, aber zeitlich sicher die umfangreichste. Weiter geht's dann Richtung Rocky Mountains gen Jasper, weiter über Golden nach Banff und den Rückflug treten wir dann in Calgary an. Ein Tag ist noch nicht fest.. also überlegen wir, ob wir einen Tag länger auf Vancouver Island bleiben oder auf dem Weg von Tofino nach Pemberton einen Zwischenstop einlegen. Auch die Route in die Berge ist noch nicht klar: entweder über Kamloops oder diese andere Route an den Seen vorbei... herje :-) Soviel zu beachten und dann auch noch überall ein nettes Hotel oder B&B Zimmer finden, das in der Hochsaison auch bezahlbar ist. Aber wir schlagen uns wacker... bzw mein privater Organisator, der sich seit Sonntag durch etliche Foren liest und schon einiges zu Tage gebracht hat.

Gute Nacht...

... Link


Mittwoch, 14. März 2007

mein Frankfurt lob ich mir...

Und da sage noch einer diese Stadt sei nicht schön. Zumindest letzten Sonntag bei herrlichstem Sonnenschein und gar frühlingshaften Temperaturen.

Haben beschlossen bei gutem Wetter wesentlich mehr vor die Tür zu gehen (falls grad keine Bundesliga ist), die neue Spiegelreflex Kamera mitzunehmen und uns wie Touristen durch Frankfurt zu bewegen. Beschlossen haben wir das eigentlich schon letzten September in London.. aber erst nach 2 Wochen abwechseldem Krankseins und im Bett liegen, während draußen die Sonne scheint, haben wir uns durchringen können, wir Couch-Kartoffeln. Und es ist toll.. macht Spass und man lernt endlich mal seine Stadt richtig kennen.

Demnächst mehr...

... Link


Neugier

in Butter gebraten
Fast geschlossene Türen gehen nun mal garnicht! Da halten die zwei Fellbratzen dann auch mal für exakt 5 Minuten zusammen, um heraus zu finden, was denn da im Wohnzimmer bloß vor sich geht.

Selbst wenn überhaupt nichts vor sich geht....

... Link


Freitag, 19. Mai 2006

Vito / Sophia 18.05.2006 Hafen2/Offenbach

seit langem das beste Konzert überhaupt!

Wo soll ich anfangen, wo enden?

Eins schnell vorweg: Mandellecker und Dauersauger bitte in Zukunft an den Rand bzw nach hinten! Ich will die Band sehen und nicht euer "gezutsche". Danke.

"Vito" gaben die Vorband und das machten sie sehr gut.. mogwaiartig einnehmend. Wunderbar. So bezauberten sie bald 45 Minuten lang das kleine staunende Publikum. Der Sänger von "Sophia" spielte bald eine Stunde lang allein mit seiner Gitarre. Lies das Licht abdimmen, lobte uns, weil wir nicht rumquatschten und erzählte von seiner Tochter.. stand vom Hocker auf und schon kamen Vito hinzu. Es folgten drei irre schöne, irre lange, irre laute..... einen komplett wegblasende Lieder. 4 Gitarren, 1 Bass und ein Schlagzeug können einen mächtig weghauen. Man steht nur da und fragt sich, was wird passieren, wenn die Musik gleich aufhört.. höre ich auf zu atmen?.. wird mein Herz auch so weiterschlagen? Und dann lebt man doch noch und ist selig.

Bin im übrigen stark für eine Verschmelzung von den beiden Bands: Sophito oder so.

... Link


Donnerstag, 18. Mai 2006

vanilledessertsüchtig

NATILLAS

DE HUEVO Vanilledessert aus Spanien
Eine Mischung aus flüssigem Pudding und Eiskrem. Süß. Sahnig. Suchtfaktor hoch 10. Zudem wird es in süßen kleinen Tontöpfchen dargeboten, die sich daheim bereits stapeln.

Leider gibt es Natillas nur bei METRO. Hatte Glück - unser kleiner HL scheint es mal ausnahmsweise geordert zu haben.. aber die Kühltruhe war schnell leergekauft.

Goshua Website

... Link


Samstag, 13. Mai 2006

Gut, fragt sich noch wie und wo. Aber haben will ich den!

... Link


e.V.

Eingetragene Vereine scheinen wirklich das zu sein, für was man sie hält. Eine Ansammlung innerlich festgefahrener Menschen, die sich nur Mittels Satzung, Regelwerk und Paragraphen Genugtuung verschaffen können.

Solch ein e.V. hat uns die Aufnahme verwehrt, weil eine unserer Katzen aus einem guten Grund nicht erneut gegen Katzenschnupfen geimpft wurde.

Suki hatte trotz solch einer Impfung letzten Herbst einen sehr schlimmen Katzenschnupfen, der sie beinah an den Rand des Todes gebracht hat. Unsere Tierärztin riet uns von einer Auffrischung ab, da sie allein durch die schwere Erkrankung schon genügend Antikörper gebildet hat und eine Impfung eher gefährlich ist, da sie zu einem erneuten Ausbruch des Schnupfens führen kann.

Seit Nov. 05 erfreuen sich beide Katzendamen bester Gesundheit.

Jetzt hatten wir Anfang des Jahres die Idee einem sog. Katzen-Sitter Verein beizutreten und es hörte sich alles so locker an.... Nach dem ersten netten Treffen mit einem Teil der Mitglieder, haben wir dann einen Antrag ausgefüllt und dabei auch ehrlicherweise erwähnt, dass eine der Katzen nicht gegen Katzenschnupfen geimpft ist. Wir hätten es lassen sollen.

Abgelehnt, weil ungeimpft geht eben nicht.

Da werden auch keine Eventualitäten mal durchdacht. Wieso ist sie wohl nicht geimpft. Es ist doch eine Hauskatze, die mit keinen fremden Katzen je in Berührung kommt u.s.w.

Aber Hauptsache auf Paragraphen und Satzungen klopfen können. Steckt euch doch euren e.V. hin wo ihr wollt.

Wir gründen einfach einen eigenen!

Oder so. : )

... Link


Freitag, 12. Mai 2006

feiertag

Der erste Sonnenbrand des Jahres will gebührend gefeiert werden!

Den Nachmittag verbrachte ich auf einer Terasse eines Golfclubs in Ockstadt, lauschte dem Gesang der Frösche, guckte den Graugänsen inkl. Nachwuchs beim Spaziergang zu.. den Golfern beim Bälle aus dem Teich fischen und dem Kellner beim Wasser bringen.

Und dabei muss es wohl passiert sein!

... Link


Mittwoch, 10. Mai 2006

1:0 für mich

Heute morgen war der Innere Schweinehund, der klar unterlegene! 6 Uhr morgens durch den Ostpark joggen, ist wunderbarst. Stille, 2 Penner und 3 Jogger... 2 junge Hasen, 1 Eichhörnchen und zich Graugänse samt Nachwuchs, die Kuh Herden gleich über die Wiese spazieren und dich angreifen, wenn du ihren Jungen zu nahe kommst. Seelig läuft man die erste kleine Runde, bevor in der zweiten das schwere Atmen und das rote Gesicht hinzukommen.

Bin stolz aufs erste Joggen seit 3 Jahren und gespannt, wie schlimm morgen der Muskelkater sein wird.

... Link


Mittwoch, 22. März 2006

3 lions on the shirt

Das Allerallererste

Darf ich vorstellen: Mein erstes Fußballtrikot! Ein verdammt schönes knallrotes Englandtrikot für Frauen von Umbro. Lauter unterschiedliche Stöffchen, eines weicher als das andere.. schön. Wird sich gut im Stadion machen.

Jetzt muss ich nur noch 2 weitere für die Katzen schneidern, dann ist das 4er Team perfekt. : )

Und gerade in diesen Augenblicken gewinnt Deutschland mit min. 4:1 Toren gegen die USA und Klinsi macht jetzt wohl innerlich zich Kreuze.

... Link


Montag, 20. März 2006

mo - do

An jedem Morgen wache ich auf und nehme mir fest vor, wenn ich zerknirscht und schlaftrunken die Füße aus dem Bett schwinge, dass ich nur die 9 Std Job überleben muss und mich dann direkt wieder ins Bett begeben werde.. für ein kleines, sagen wir, 1 stündiges Schläfchen. Aber irgendwie ist das dann immer nach einer halben Stunde vergessen. : )

... Link


irgendwie

verursachen Einladungen zu Hochzeiten leichten Stress bei mir.. Wo geht's hin? Auf's Standesamt.. in die Kirche? Was zieh ich an? Habe doch nichts - nicht sowas.. als ausgewiesene Jeans und T-Shirtträgerin. Das Kleid von der letzten Hochzeit ist zu dünn.. einzig ein Hemd und Kravatte lassen sich auftreiben und Stiefel. Also Anzug? Aber nicht teuer.. will doch nicht mehr 40 passen müssen. Die Haare noch Färben.. noch schneiden lassen? Offen oder sich ne komplizierte, Kopfweh verursachende Frisur noch zulegen? Locken? Bekomm ich noch die 2 Kilo weg.. Herrje hör mich an wie so ne Frauenzeitschriftenlesende Frau.

Wie leicht haben es da die Herren der Schöpfung - Anzug und gut ist.

... Link


Mittwoch, 8. März 2006

sahniges

"Himbeerens Torte"

Zutaten:

• Blätter Teig • ca. 600g Himbeeren

Für die Creme:

• 25g Mehl • 50g Schlagsahne • 50g Zucker • 1 Ei

Vorbereitung: Den Ofen auf 200-220°C vorheizen.

Den Teig in eine Form geben, die Himbeeren darüber gießen. Ei, Mehl und Zucker mischen und dann die Sahne hinzufügen. Die Creme über die Himbeeren geben.

35 Minuten backen.

... Link


Mittwoch, 1. März 2006

puh...

20 Jahre ist das jetzt schon her..

...Kleinlisa auf den Schultern von Papa.

Kommt einem vor wie aus einer anderen Zeit - ist es ja auch irgendwie. Aus einem anderen Leben...... das ist es auch irgendwie........

Melancholie Galore*

Und dabei bin ich nur hier drüben, weil im Wohnzimmer das unglaublich tragische, traurige, armselige, unwirkliche Deutschland / Italien Spiel läuft.... 4:1 am Ende, oder?

... Link


 
Online for 8300 days
Last update: 05.12.19, 23:36


  • Cooking
  • Konzertvergangenheit
  • Kurzgeschichten
  • Mietzekatzi
  • MIXcdS
  • on TV
  • Robotplague
    Wallpaper
    Schlappetipper
    Will Rafuse
    Selim Özdogan
    London Blog
    Eike
    Oliver
    Last FM
    Ticket Snapper

    Was haben wir denn da?
    Da sitzt du nichts ahnend vor deinem Tablet, willst eigentlich...
    by ginsoaked (05.12.19, 23:36)
    Da war doch mal was...
    ... ein Blog, damals vor vielen, vielen Jahren. In einem...
    by ginsoaked (03.09.11, 14:41)
    so schaut's aus
    gestern zumindestens... Beginn der dunklen Jahreszeit für mich irgendwie immer auch Beginn...
    by ginsoaked (07.11.07, 10:06)
    knapp vorbei... ...ist auch daneben
    Essbar ist es, glaub ich... aber die gelben Flecken machen...
    by ginsoaked (22.07.07, 15:31)
    Youre not logged in ... Login

    RSS Feed

    Made with Antville
    powered by
    Helma Object Publisher